Anna drückt auf die Espresso Tasse. Der schwarze Kaffee rinnt nahezu tröpfchenweise in die kleine Tasse. 23. Absage. Traurig schaut sie aus dem Fenster, es regnet schon wieder.
Ihr Freund hat sie verlassen und sie weiß nicht mehr weiter. ,,Ich hätte niemals meine Zeit verschwenden sollen mit der Ausbildung wenn mich eh schon keiner nimmt.“, denkt Anna verzweifelt. Mit Tränen in den Augen starrt sie gedankenverloren aus dem Fenster, als plötzlich ein lauter Knall sie unvermittelt in die Realität zurückreißt. In einem Anflug von Selbstüberschätzung springt ihre kleine schwarze Katze auf das Regal, stößt sich dabei jedoch den Kopf und einige Bücher fallen auf dem Boden. ,,Mimi du bist so tollpatschig,“ sagt Anna.
Während sie die Bücher aufhebt findet sie ihr altes Freundschaftsbuch. Sie schaut rein und liest die ersten paar Sätze vor ,,Was auch immer du im Leben tust folge deinen Träumen, und sie werden dich leiten,“
,,Schau nach vor, niemals zurück. Vor dir liegt das ganze Glück.“
,,Aber ist die Zukunft denn nicht jetzt?“, fragt sich Anna. Motiviert durch diese Sprüche, beschließt sie, an dem Tag der Welt mit einem Lächeln zu begegnen.
Trotz Regen, trotz eines gebrochenen Herzens, trotz zahlreicher Absagen.
Denn die Zukunft bleibt.