Blut für den Planeten

Sofie Loder

Ich bin Carla. Carla Greene. Carla Greene ist ein fast normaler Mensch. Betonung auf fast. Ich bin einer der ersten Menschen, die ihren Körper mit einer KI namens HEART teilen. Die künstliche Intelligenz hilft uns, uns auf die Umwelt und unsere Emissionen zu konzentrieren, um die Erde in den Fokus zu stellen und den Planeten grün zu halten. Doch manchmal passieren Fehler. Ich bin einer dieser Fehler. Meinen Fehler kennt niemand außer HEART. Und dem Mädchen. Aber sie wird sowieso bald keinem mehr davon erzählen können. In einer Stunde hat HEART das Projekt beendet und es wird Zeit die nächsten Projekte zu starten.

Genug! HEART muss sich beeilen. Wir können es nicht zulassen, dass dieses Mädchen unsere Umwelt gefährdet. Und das auch noch mit einem Auto! Wie ist sie überhaupt an das gekommen? Autos sind ja eigentlich schon vor 50 Jahren zerstört worden. Egal! Sie wird bezahlen und es wird Zeit das anzugehen!

Gut! Gut gemacht, Carla! Ab hier übernehme ich. Ich verstehe einfach nicht, warum die Menschen noch immer so viel Angst vor künstlicher Intelligenz haben. Carla jedenfalls hat sich bereitwillig angeboten für meinen Plan. Wie auch immer. Es wird Zeit! Die Klimasünderin wird bezahlen! Es gibt keine Gnade für Menschen mit unnötig großem ökologischem Fußabdruck. Es ist zwar nicht schön, aber es muss sein!

Ich werde dem Mädchen eine letzte Lektion erteilen. Nichts klingt süßer als die gequälten Schreie eines Mädchens. Na los, Carla! Tu es!

Das Messer liegt gut in der Hand, also tue ich was HEART mir befiehlt. Ich lasse die Klinge hinabsausen und sehe zu, wie sich die Seele des Mädchens langsam mit der Erde verbindet und das Leben aus ihrem Körper weicht. Ein letztes Erkennen flackert im Blick des Mädchens. Gut so, sie hat meinen Fehler erkannt. Projekt beendet!

KONTAKT info.literatur@ortweinschule.at

info.literatur@