fbpx

Jeder Moment verändert den nächsten

Gabriela Marjanovic

Menschen verändern die Welt durch ihre Entscheidungen und Taten, so verändern sie auch die Zukunft. Die Zukunft wäre alles super und schön, jedoch denke ich wird es nicht so sein. Warum? Menschen. Neugierigkeit. Menschen sind so neugierig und erfinden und entwickeln so viele Sachen. Das heißt jetzt nicht, dass jede Erfindung schlecht ist, aber auch nicht, dass jede Erfindung gut ist.

Technologie können wir als Beispiel nehmen. Technologie beeinflusst die Welt so sehr viele Leute sehen das nicht mal. Ältere Leute sagen, dass Handys, Laptops und all die anderen Geräte alles nur Blödsinn ist und unnötig. Frühere Leben, wo es sowas nicht gab, waren viel besser, würden sie sagen. Es stimmt auch. Aber wir können nicht in die Vergangenheit zurück. Wer würde denken, ein Mann durch nur eine kleine Erfindung, kann die Zukunft so sehr verändern. Auch, wenn man jetzt die Welt in die alten Zeiten verändern wollen würden, würde dass nie funktionieren. Warum? Weil wir die Geräte brauchen. Heute kann man sich ein Leben ohne soziale Medien nicht mal vorstellen, weil egal was es ist, müssen wir immer wieder am Handy schauen, wie was geht, wie man was repariert und so weiter. Das ist eigentlich genug von der Technologie, wir brauchen nicht mehr. Aber was sind Menschen? Neugierig. Sie wollen immer mehr erfinden, weil man so vieles machen kann durch Kreativität. Und so entwickelt sich alles weiter.

Es gibt Filme, wo es Roboter gibt und dann würde man kommentieren, über wie cool es wäre sowas im echten Leben zu haben, ohne darüber nachzudenken wie gefährlich das eigentlich werden kann. Und was passiert heute? Roboter existieren jetzt. Es gibt sogar Roboter, die wie Menschen aussehen und sie wissen „alles“. Es würde mich nicht wundern, wenn ein Mann zum Bewerbungsgespräch kommt und der Chef ihm sagt, dass er den Roboter als Arbeiter will, nicht den Mann, weil der Roboter besser weiß. Es ist so faszinierend und einfach beeindruckend, wie jemand so etwas erstellen kann. Und dann kommt noch das Publikum, was diese Geräte ausprobieren will, weil es würde doch nicht schaden ein

Roboter im haus zu haben, der beim aufräumen hilft, wenn man dazu nicht fähig ist. Da sich Technologie immer weiterentwickelt, so auch die Roboter, werden immer ähnlicher zu den Menschen. Es kann sich so sehr weiter entwickeln und so wird es vielleicht auch, dass man in paar Jahren den Roboter nicht mit Menschen unterscheiden kann außer dem einen Unterschied: sie wissen „besser“ als Menschen. Wenn jemand ein Mann fragt, ob er das weiß, wie das geht und er sagt nein, dreht man sich sofort zum Roboter, weil der Roboter das weiß. So wird es bestimmt auch weitergehen. Bis die Menschen von Robotern komplett ersetzt werden. Die Zukunft bleibt für immer Zukunft und ein Rätsel, vielleicht werden sogar eines Tages all die Science-Fiction Filme sogar wahr, weil Menschen es cool finden und sowas im echten Leben haben wollen.

KONTAKT info.literatur@ortweinschule.at

KONTAKT
info.literatur@
ortweinschule.at

Sponsoren