Swisspearl HTL Trophy 2024 – Jury und Präsentationen an der Ortweinschule

2024

Die Architektur von Gebäuden prägt maßgeblich unsere Umgebung und unseren Lebensraum, wobei die Fassaden das genaue Erscheinungsbild definieren. Im Rahmen des Swisspearl-Wettbewerbs 2024 an der HTBLVA haben Schüler Wohngebäude, Bildungseinrichtungen und Sanierungsprojekte entworfen und dazu spezielle Lösungsvorschläge mit Faserzementplatten als Fassadenmaterial erarbeitet. Die Projekte zeigen die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die mit diesem spezifischen Baumaterial für eine breite Palette von Projekten verfügbar sind. Für die Jury, bestehend aus Architektin DI Sonja Frühwirth, Architekt DI Peter Pretterhofer und Herr Ing. Winfried Walcher von der Firma Swisspearl, war es somit keine leichte Aufgabe, die jeweiligen Gewinner aus den teilnehmenden Klassen der Bautechnik sowie des Kollegs für Bautechnik zu ermitteln.

Wir gratulieren den Preisträgern der ersten Preise, die an Selina Hingerl Selina mit Josef Rauter, Felix Höllerl, Nikole Moser, Alexander Nebel und Cornelia Spörk verliehen wurden.

Weitere Auszeichnungen gingen an: Johann Matschy, Marcel Zotter, Paul Bohle, Katharina Steirer, Dominik Taflinski, Elena Schwarzl mit Karl Teubl, Simon Weinhandl, Gregor Lutterschmied, Fabian Lammer