fbpx

Veränderung, oder nicht?

Saphira Neuper

10.09.2024

Es ist wie jeder andere Tag, langweilig und es gibt nichts zu tun. Aber etwas hat sich verändert. Denn ich glaube, es kommt etwas Großes auf mich zu.

Wie jeden Tag, wie jede Woche, gehe ich am Morgen müde und verschlafen zur Schule. Auf dem Weg dorthin spüre ich den Unterschied zu gestern, denn es fühlt sich heute alles komisch an. In der Schule angekommen, sehe ich die Welt anders. Ich sehe mehr als sonst! Während des Unterrichtes bin ich unaufmerksam. Gedankenversunken nehme ich langsam, aber sicher die Stimme meiner Lehrerin war, „Aroa! Was träumst du so vor dich hin? Möchtest du deine Gedanken mit uns teilen?“. „Nein, das möchte ich nicht“, antworte ich und lausche ab sofort ihrem Gelabere. Aber ihr habt richtig gehört mein Name ist Aroa, was so viel wie „Zeit“ auf Japanisch bedeutet. Der Unterricht war zu langweilig, um aufmerksam zu bleiben, denn dieser Tag war spannender. Wie bereits gesagt er ist „Anders“. Die Frage war nur, was es war, was diesen Tag so besonders und Anders macht. Nach der Schule war immer noch nichts geschehen. Also entschied ich mich nach Hause zu gehen und zu warten. Ich ging durch die Tür, ging die Treppe hoch in mein Zimmer und setze mich auf mein Bett, um zu warten. Ich weiß nicht, was oder wer kommt, aber ich bin bereit für Veränderung. Es dauerte nicht lange und ich schlafe ein. Ich wache auf und nehme mein Handy in die Hand. „Was schon sechs Uhr? Ich muss noch mein Zimmer aufräumen!“ Die Zeit vergeht so schnell und ich muss wieder schlafen gehen.

11.09.2024

Ich wache auf und es ist genau das gleiche wie gestern. Etwas ist anders! Ich gehe in die Schule, komme nach Hause und warte darauf, dass etwas geschieht.

Tag für Tag das Gleiche. Immer wieder dasselbe. Irgendwie ist die Zeit verflogen und ich denke zurück an den ersten „Komischen“ tag. Ich sehe in den Spiegel und sehe den Unterschied zu damals. Ich bin alt! Egal, wie man es wendet und dreht, ich sterbe langsam. Ich habe mich so auf das Besondere konzentriert, dass ich die Zukunft vergessen habe.

Nun kann ich es nicht mehr ändern, sie steht fest. Die Zukunft!


KONTAKT info.literatur@ortweinschule.at

KONTAKT
info.literatur@
ortweinschule.at

Sponsoren