fbpx

Eine Hausaufgabe mit Folgen

Felix Boden

In einer Zukunft, in der die Menschen den Klimawandel nicht stoppen konnten, lebte ein Junge namens Peter. Peter wohnte in einer großen Stadt, aber in der Stadt lebten nicht mehr viele Menschen, da viele Menschen flüchteten als es zu heiß wurde.

Eines Tages ging Peter in die Schule. Der Schulweg war sehr anstrengend, da die Luft sehr stickig war und er so nur schwer atmen konnte. In der Schule bekam Peter eine Hausaufgabe, er sollte ein Referat über die frühere Welt. Zuhause angekommen begann er gleich mit seiner Aufgabe. Er suchte im Internet nach Bildern und Videos von der Natur von früher. Als Peter Bilder und Videos fand war sehr fasziniert, weil er sich noch nie so mit der Vergangenheit beschäftigt hatte. Peter kannte nur trockene Wiesen mit ausgetrocknetem Gras, tote Bäume und reißende Flüsse. Er konnte gar nicht glauben, dass es früher Wiesen mit Blumen gab, Bäume mit Früchten, Flüsse in denen noch Wasser fließt und dass es damals noch Tiere in Freier Natur gab. Nachdem er fertig recherchiert hatte, beschloss er seinen Garten wieder herzurichten. Peter kaufte sich eine Bewässerungsanlage, Samen für Blumen und Gemüse und pflanze einen Baum. Nach ein paar Wochen schaffte er es seinen Garten wieder grün zu bekommen. Er erzählte seinen Freunden von seiner Errungenschaft, auch seine Freunde waren sehr erstaunt darüber und begannen auch ihren Garten herzurichten. Mit der Zeit wurde die tote Stadt wieder ein bisschen grüner.

Doch auf eines vergaß Peter, sein Referat. Doch das war ihm egal. Denn er war so stolz darauf die Stadt wieder grüner zu machen


KONTAKT info.literatur@ortweinschule.at

KONTAKT
info.literatur@
ortweinschule.at

Sponsoren