EUROSKILLS 2021

Wir sind stolz auf unsere beiden Schüler aus der  4AHBTH – Lukas Pöschl und Lorenz Zechner – die beim Testwettbewerb für CAD/BIM mit Revit im Rahmen der EuroSkills erfolgreich teilgenommen haben.

Nach der Eröffnungsfeier in der Messehalle am Mittwoch ging es am nächsten Tag gleich los und die Schüler haben von Donnerstag bis einschließlich Samstag fleißig gearbeitet. Sie haben ein 3D-Modell in Revit aufgebaut mit dem anschließend nach der BIM-Arbeitsweise verschiedene Aufgaben zu lösen waren. Nach diesem erfolgreichen Testlauf wird es Ende November bei den Staatsmeisterschaften ernst. Auch dorthin werden wir wieder 2 SchülerInnen von uns entsenden. Wir sind schon gespannt wie sie sich schlagen werden!