HTBLVA ORTWEINSCHULE GRAZ AUSSTELLUNG DIGITALITÄT & SPUREN DER WIRKLICHKEIT
„It is about the physical transposition of an object from the continuum of reality into the fixed condition of the art-image by a moment of isolation, or selection. […] Every photograph is the result of a physical imprint.” – [Rosalind Krauss]

Absolventinnen der Fotografie-Ausbildung im Abendkolleg mit Beteiligung von Schüler:innen der Tagesschule beschäftigen sich in ihrer Ausstellung in der Galerie Roter Keil mit der Frage von Wirklichkeitskonstruktion und Erkenntnisgewinnung.

Künstler:innen: Brisilda Bufi, Lotta Dallermassl, Johanna Lea Lassnig, Alina Reimelt, Antonia Wechner Absolventinnen der Fotografie-Ausbildung an der Ortweinschule, Graz.
Kuratorin: Felicitas Pilz
Ausstellungsprojekt gefördert von: Kulturamt Stadt Graz – Galerienförderung 2021
Kooperationspartner: Roter Keil, gefördert von: Kultur Stadt Graz, Land Steiermark
Foto: Johanna Lea Lassnig